Arbeitsbeispiele
AWU Oberhavel
Markenbildung mit regionalem Bezug
Die Abfallwirtschafts-Union Oberhavel GmbH (AWU OHV) ist das führende Entsorgungsunternehmen der Region Oberhavel. Mit einer konsequenten Weiterentwicklung des Corporate Designs konnten wir dabei helfen, die einzelnen Bereiche und Leistungen des Unternehmens trennscharf zu kommunizieren. Als Ergebnis werden die unterschiedlichen Zielgruppen der AWU OHV visuell differenziert angesprochen.
Warum
Die AWU Oberhavel wollte regional stärker auf das gesamte Leistungsspektrum ihres Unternehmens aufmerksam machen.
Was
Wir erstellten ein neues Corporate Design zur konsequenten Weiterentwicklung des visuellen Unternehmensbildes.
Wie
Eine visuelle Kommunikation der einzelnen Unternehmensbereiche hilft bei allen Marketingmaßnahmen zielgruppenspezifisch zu arbeiten.
Neues Corporate Design als solide Grundlage
Erfolgreiche Kommunikation der Leistungsbereiche
Die AWU OHV war vor der Anpassung des Corporate Designs in der Region als Entsorgungsunternehmen bekannt. Die Herausforderung bestand für uns darin gewerbliche und weitere Leistungsangebote visuell präsenter zu machen. Durch die konsequente Weiterentwicklung des bestehenden Designs mit einem Farbcode, ist es uns gelungen einen regionalen Bezug herzustellen und gleichzeitig die einzelnen Leistungsbereiche hervorzuheben.
Authentische Bildsprache
Dokumentarische Bilder zur Unterstützung der Kernaussagen
In mehreren Fotoshoots entstanden Aufnahmen, welche die Mitarbeiter und den Fuhrpark der AWU OHV in Aktion zeigen. Die Bilder greifen die Farben des Corporate Designs in ihren Farbkompositionen auf und erzeugen Spannung durch gezielte Kontrastbildung. Die hochwertige und authentische Bildsprache findet auf der responsive Website und diversen Druckprodukten Anwendung.
Eine Website für alle Unternehmensbereiche
Klares und zielführendes Webdesign
Wir betreuten den Relaunch der Website der AWU OHV von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Die neue responsive Website richtet sich nach den Gestaltungselementen, die zuvor von uns im Corporate Design festgelegt wurden. Großzügige Elemente und das eindeutige Farbschema bilden in Kombination eine Gestaltung, die auch in Zukunft auf Auflösungen in 4K und mehr seine volle Wirkung entfalten wird. Als technische Basis verwendeten wir TYPO3 als Content Management System, das wir mit individuell programmierten Erweiterungen ausgebaut haben.
www.awu-oberhavel.de
Großflächige Fahrzeugverklebung von LKWs
Eigene Werbeflächen für Außenwirkung nutzen
Der Fuhrpark der AWU OHV wurde von uns zu verschiedenen Anlässen mit großflächigen Fahrzeugverklebungen versehen. Da die Fahrzeuge regelmäßig in der Region ihre Touren fahren, sind sie ideale Werbeträger für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
Anzeigengestaltung für Werbezwecke und Personalgewinnung
Above-the-Line Anzeigen im Corporate Design
Die AWU OHV schaltet regelmäßig Anzeigen in der lokalen Presse für unterschiedliche Unternehmenszwecke. Eine Anpassung des Corporate Designs trägt auch in diesen Anzeigen zu der neuen Außenwirkung bei.