Arbeitsbeispiele
FliesenTalent®
FliesenTalent® - Ein Name, der verpflichtet und der Handwerkskunst, Qualität und Klasse kommuniziert.
Für dieses junge Unternehmen, das in der Region Berlin / Brandenburg präsent ist, entwickelten wir den Firmennamen, konzipierten und gestalteten das Logo sowie ein Corporate Design und den Internetauftritt.
Warum
Das Start-up-Unternehmen gründete sich mit dem Ziel, sich als Marke in der Region erfolgreich zu etablieren und stetig zu wachsen.
Was
Wir entwickelten den Firmennamen, das Firmenlogo, ein Corporate Design und erstellten den Internetauftritt
Wie
Ein modernes Corporate Design mit Branchenbezug, eine starke Wortmarke als Logo und die zielgruppenorientierte Visualisierung in der Kommunikation zieht sich durch die gesamte Gestaltung der Marketingmaßnahmen.
Corporate Design für ein junges Handwerkerteam
Umsetzung des einheitlichen Erscheinungsbildes
Mit der Schaffung einer Wort-Bild-Marke entstanden zahlreiche Gestaltungselemente, die sich in vielen Anwendungen von analog bis digital wiederfinden und die den Markenwert des dynamischen Unternehmens wiedererkennbar repräsentiert.
Bei der Findung des Firmennamens und der Erstellung des Corporate Designs wurde durch uns eine Markenidentität für den Handwerksbetrieb geschaffen, die dem Zeitgeist und dem Anspruch ihrer Kunden gerecht wird. Die Marke FliesenTalent® ist eine eingetragene Marke.
Responsive Website im Corporate Design
Klares und zielführendes Webdesign
Die ansprechende responsive Website Fliesentalent konzipierten und gestalteten wir mit Elementen, die wir zuvor im Corporate Design festgelegt haben. Dabei bilden großzügige Elemente in Kombination mit ausdrucksstarken Anwendungsbildern einen klaren und strukturierten Internet-Auftritt. Die technische Umsetzung wurde mit WordPress als Content Management System durchgeführt.
www.fliesentalent.de
Fahrende Werbeträger
Fahrzeugbeschriftung im frischen Look
Die Fahrzeuge von Fliesentalent erhielten ein frisches Design nach neuen Vorgaben und wurden mit Hochleistungsfolien verklebt. Jedes Firmenfahrzeug ist ein fahrender Markenbotschafter geworden, der auf den Straßen der Region Berlin und Brandenburg die Präsenz des Unternehmens unterstreicht.